Portrait: Eva-Maria Verworner

„Eishockey ist für mich ein Lebensstil !“
Eva-Maria Verworner ist im aktuellen Eagles-Team sicherlich die erfahrenste Spielerin. Die diplomierte Krankenschwester (geboren 1988) begann in den Jugendjahren ihre Eishockeykarriere bei den Salzburg Ravens. Eva-Maria absolvierte das SSM in der Akademiestraße in Salzburg und wechselte nach dem Maturaabschluss nach Schweden, wo damals der Stellenwert des Dameneishockey deutlich höher angesiedelt war als in Österreich. Mehrere Saisonen in den Teams von Västerhaninge IF und Södertälje SK trugen dazu bei, dass Eva-Maria so gut wie alle Positionen eines Teams perfekt Eishockey spielen kann. „……bis auf den Goali, dafür bin ich nicht geschaffen. Trotz vieler Eishockeyjahre lodert bei mir vor jedem Spiel immer noch die große Motivation, das Beste aus mir herauszuholen. Mit den Eagles die ÖSM zu gewinnen und mit dem Nationalteam den Aufstieg zur WM der Top-Nationen zu erkämpfen, das sind meine aktuellen Ziele !“


Eva-Maria Verworner
Trikotnummer 27
Lieblingsspeise: Sushi
Lieblingseis: Jolly
Welches Buch lese ich zur Zeit: 13 things mentally strong people don’t do – AMY MORIN