Knappe Eagles-Niederlage gegen Neuberg

Die ersten zwei Spielminuten waren ein Schock für die Eagles. Erster Schuss aufs Tor und die Führung für die Gäste. Rachel Paul trifft für Neuberg aus kurzer Distanz. Auch der folgende Angriff war für Neuberg erfolgreich. Serena Unger überraschte Torfrau Anna Topler mit einem gezielten Schuss. Folglich taten sich die Eagles schwer, diesen raschen Rückstand zu verdauen. Doch die Salzburgerinnen arbeiteten sich in das Spiel zurück und kamen durch Hanna Schwarzer in der 18.Minute zum Anschlusstreffer.

Der Start des zweiten Drittel mit umgekehrten Torerfolg. McKenna Hulslander erzielte beim ersten Eagles-Angriff den vielumjubelten Ausgleich. Ab jetzt nahm das Spiel deutlich an Fahrt auf. Kampf um jeden Puck und Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Die beste Möglichkeit eröffnete sich den Salzburgerinnen in der 36.Minute. Agnese Apsite wurde gefoult, konnte jedoch den daraus resultierende Penalty nicht verwerten.

Im Schlussdrittel musste Lauren MacInnis wegen Spielverzögerung auf die Strafbank. Dieses Powerplay konnte Neuberg zur neuerlichen Führung nutzen. Nina Rainer scorte in der 44.Minute. Salzburg erzielte  jedoch vier Minuten später nach einem sehenswerten Angriff durch den Treffer von Agnese Apsite neuerlich den Ausgleich. Die Freude der Eagles währte nur kurz. Nach zwei Minuten erzielte Rachel Paul das vierte Tor der Steirerinnen und  fixierte damit den knappen Sieg für Neuberg Highlanders.

 

Samstag, 22.10.2022

DEC Salzburg Eagles  /  KSV Neuberg Highlanders

3 : 4    ( 1:2, 1:0, 1:2 )

Tore Eagles:  Hanna Schwarzer, McKenna Hulslander, Agnese Apsite

Foto: DEC Salzburg Eagles