Katowice siegte knapp

Das Doppelwochenende gegen das Team Katowice aus Polen startete am Samstag mit dem „Auswärtsspiel“ der Eagles.

Die ersten Torchancen gehörten den Eagles. Katowice steigerte sich mit Fortdauer des Spieles und erarbeiteten sich einige hochkarätige Chancen. Ida Talanda war es dann auch, die in der 16. Minute den Führungstreffer der Polinnen erzielte.

Das Mitteldrittel war eine ausgeglichene Partie. Salzburg zu Beginn wieder am Drücker doch Katowice hielt dagegen. Die Polinnen waren jedoch immer brandgefährlich und Torfrau McKenna Hulslander zeigte tolle Saves. Die letzten Minuten gehörten, nicht zuletzt wegen einiger Strafen von Katowice, klar den Eagles. Nur Treffer gelang den Salzburgerinnen leider nicht.

Die Eagles erhöhten im Schlussdrittel den Druck, nur das Torglück blieb den Salzburgerinnen weiterhin verwehrt. Glücklicher hingegen das Team aus Katowice. In der 50. Minute gelang Magdalena Lapies aus einem Tumult die Vorentscheidung. In den Schlussminuten nahm Salzburgs Headcoach Frank Seewald die Torfrau vom Eis um nochmals alles auf eine Karte zu setzen.

Katowice nutze ihrerseits die Chance und finalisierte durch den Emty net-Treffer von Ewelina Czarnecka (59.) den Endstand.

Samstag 08.10.2022

Silesian Metropolis Katowice   /  DEC Salzburg Eagles

3 : 0 (1:0, 0:0, 2:0)

Foto DEC Salzburg Eagles