Eagles Urgestein beendet Karriere

Vor inzwischen 18 Jahren begann Eva Maria Verworner als 15jährige mit der damals ungewöhnlichen Sportlerinnen-Karriere als Eishockey-Spielerin. Die SSM-Absolventin spielte zu Beginn 3 Saisonen bei den Ravens bevor sie dann als Legionärin sieben Jahre in Schweden erfolgreich aktiv war.
2 Saisonen in Västerhaninge IF und dann 5 Saisonen bei Södertälje SK.
In der Saison 2013 fand Eva Maria wieder den Weg nach Salzburg und konnte das DEC Salzburg Eagles Team auch als Teamkapitänin zu großen Erfolgen in der EWHL und in der ÖSM führen.
Parallel konnte Eva über 11 Saisonen als Stammspielerin das Trikot des österreichischen Nationalteams tragen.
Die abgelaufene Saison verbrachte Eva wieder in Schweden: „Ich dachte eigentlich, dass die Saison 2020/21 mein Letzte sein würde. Ich kämpfte mit enormen Post covid Probleme und war weit von meinem Leistungspotenzial entfernt. Konnte jedoch nach aufwendigem und langem Rehab Training die letzten Monate in der SDHL bei SDE beenden. Das ich nochmals auf so hohem Level spielen konnte, hat mich wirklich beruhigt und auch sehr glücklich gemacht.“
Auf diesem Wege bedanken sich der DEC Salzburg Eagles & sicher auch die Fans für die starke und immer positive Einstellung zum Team und wünschen Eva einen guten Start in die nächste Karriere.
…….ev. hat das wieder mit Dameneishockey zu tun ?

Foto: FMT-Pictures by Sepp Kühnhold