Almaty gewinnt gegen die Eagles

Nach langer Spielpause für die Eagles starten diese nicht optimal in die Partie. Nach einer Unachtsamkeit in der Defensive konnte Larissa Sviridova nach drei Minuten die Führung für Almaty erzielen. Die Eagles in weiterer Folge bemüht, das Spiel in den Griff zu bekommen. Doch in Unterzahl waren es die Kasachinnen mit Treffer Nummer zwei erfolgreich. Breanna Berndsen traf aus kurzer Distanz.
Im Mitteldrittel wog das Spiel hin und her, wobei die Gäste die effektiveren Torchancen erarbeiten konnten. Gegen Ende des Mitteldrittels traf es die Eagles mit zwei Strafen. Diese doppelte Überzahl nutzte Pernesh Ashimova wenige Sekunden vor der Drittelpause zum dritten Almaty-Treffer.
Salzburg zu Beginn des letzten Spielabschnittes weiter in Unterzahl und die Gäste scorten durch Yekaterina Kutsenko zum vierten Mal. In Folge wurde das Spiel deutlich ruppiger und die Strafen häuften sich. Letztlich erzielte Annika Fazokas drei Minuten vor Schluss mit einem Short-handed-Goal den einzigen Treffer der Eagles.

Samstag, 20.11.2021
DEC Salzburg Eagles / Aisulu Almaty
1 : 4 ( 0:2, 0:1, 1:1 )
Tor Eagles: Annika Fazokas

Fotos:FMT-Pictures by Sepp Kühnhold