ÖSM- Niederlage der Eagles im 1. Finalspiel

Die Eagles mussten mit einem eingeschränkten Kader in dieses erste Finale starten. Eva Verworner, Nina Brunner und Julia Kainberger standen nicht im Team.

Das Spiel begann mit einem druckvollen Spiel der Gäste aus Wien. Die Eagles konnten in den ersten Minuten nur einige Entlastungsangriffe starten. Das erste Powerplay der Wienerinnen brachte auch den Führungstreffer (6. Minute) durch Esther Kantor. Erst nach diesem Treffer kamen die Eagles besser ins Spiel. Doch eine Unachtsamkeit der Eagles in der 13. Minute konnte Kantor zum 2. Treffer für die Wienerinnen nutzen. Nach zwei Strafen gegen die Wienerinnen konnte in der 18. Minute Alessandra Lopez den Anschlusstreffer erzielen. Tolle Torchancen zum Ausgleich konnten die Eagles jedoch nicht nutzen.

Das Mitteldrittel begann mit einem Angriff der Sabres – und mit einem überraschenden Schuss ins kurze Eck zum dritten Treffer, erzielt durch Anna Hanser. Mehr Spielanteile bei den Wienerinnen, doch immer wieder gefährliche Konterangriffe der Eagles. In der Schlussminute des Spielabschnittes scorte Anna Meixner zum vierten Treffer für die Gäste.

Irgendwie kamen die Eagles auch im Schlussdrittel nicht wirklich auf Touren. Zwar erkämpften Crowe, Brunner, Campbell und Lopez immer wieder gute Chancen, doch weitere Tore für die Eagles kamen nicht zustande. Zudem erzielten die Sabres durch Lacombe (44.) und durch Meixner (50.) noch weitere zwei Treffer zum Endstand von 1:6 aus Sicht der Eagles.

So knapp das Finale in der EWHL sich gestaltete, diesmal fanden die Eagles nicht wirklich ein Rezept gegen die Wienerinnen.

Das zweite Finalspiel findet am kommenden Samstag in Wien statt. Da werden die Eagles natürlich wieder ihr Bestes geben.

DEC Salzburg Eagles : EHV Sabres Wien   1:6 (1:2, 0:2, 0:2)

 

Foto Salzburg Eagles