Shorthanded zum Erfolg gegen Budapest und Silber in der EWHL

Zwei Tore in Unterzahl sicherten den DEC Salzburg Eagles den Erfolg gegen Budapest

Dieses Doppel-Auswärts-Spiel-Wochenende hatte es in sich.
Zuerst der Sieg in der Slowakei gegen HC SKP Bratislava und dann noch ein starkes Spiel gegen KMH Budapest.

Das erste Drittel ging torlos vorüber, statistisch hatte Budapest einen kleinen Vorteil mit 9 gegenüber 6 Schüssen auf’s Tor.

Bereits im zweiten Spielabschnitt fixierten die DEC Salzburg Eagles aber den Erfolg.
In Minute 29 erzielte Eva Verworner nach Paß von Sarah Campbell die Führung in Unterzahl. Vier Minuten vor der zweiten Drittelpause erzielte Marlene Brunner nach Zuspiel von Hillary Crowe das spielentscheidende Tor zum 0:2.

Das dritte Drittel begann, wie das zweite endete. Hillary Crowe schoß nach einem Alleingang in der 44. Minute das 3:0.
Zwar kamen die Ungarinnen zwei Minuten später zum 1:3 durch Tifani Horvath, Marlene Brunner machte dann in der letzten Spielminute den Sack zu und platzierte den Puck zum 1:4 Endstand in den Maschen der Budapesterinnen. Abermals waren die DEC Salzburg Eagles in Unterzahl.

Im entscheidenden Parallel-Spiel HC SKP Bratislava gegen EV Eagles Bozen erlöste Melissa Piacentini im Penalty-Schießen Trainer Fredy Püls mit dem 4:5-Treffer. Somit sicherte sich Bozen zum zweiten Mal in der Geschichte den EWHL-Titel.
Wir gratulieren herzlichst und werden kommenden Sonntag, 19. März ab 12:00 Uhr, unsere Silber-Medaille im letzten Spiel gegen Bozen in der Eisarena Salzburg feiern.

Endstand KMH Budapest : DEC Salzburg Eagles 1:4
(0:0, 0:2, 1:2)

Bilder: (c) FMT-Pictures, Sepp Kühnhold, www.fmt-pictures.at