1:3 Auswärtssieg in Bratislava

Die DEC Salzburg Eagles schlugen im letzten Aufeinandertreffen HC SKP Bratislava

Es war ein wilder Einstieg bei den Slowakinnen. Im ersten Drittel war der Druck unendlich hoch, das zeigt auch die Statistik. 24 Torschüsse des Heimteams in den ersten 20 Minuten.
Torhüterin Sydney Aveson konnte mit Glanzparaden und Topform den Kasten sauber halten.

Die Drittel-Pause nützte Headcoach Marlene Rask und stellt die Taktik komplett um.
Die DEC Salzburg Eagles spielten ab nun als echt starkes Kollektiv.
In Minute 33 erzielte Eva Verworner den Führungstreffer zum 0:1. Die Vorarbeit leistete Marlene Brunner.
Sechs Minuten später erneuter Treffer durch die Eagles. Legionärin Sarah Campbell trifft nach Paß von Sophia Volgger zum 0:2

Im dritten Drittel war Eva Verworner erneut an einem Tor der Eagles beteiligt. Sie spielte den Puck zu US-Import Hillary Crowe, welche zum 0:3 einnetzte.
In der Schlussminute kamen dann auch der HC SKP Bratislava zum Torerfolg. Maskalova auf Kosecka, die die Vorlage auf Torschützin Korenkova gab.

Das Spiel war von vielen Strafen geprägt. Beide Teams verbrachten 7 x 2 Minuten in der Penalty-Box.

Sollte Bratislava nun gegen Bozen gewinnen und die Eagles im Sonntagsspiel Budapest schlagen, dann käme es in einer Woche in Salzburg zum entscheidenden Endspiel zwischen den beiden Tabellenführern.

Endstand HC SKP Bratislava : DEC Salzburg Eagles 1:3
(0:0, 0:2, 1:1)