Wichtiger Auswärtssieg der Eagles gegen Bozen

Für die Damen des DEC Salzburg Eagles war mit dem EV Bozen, dem letztjährigen EWHL-Finalisten, der erwartet schwere Gegner. Zwar konnten die Salzburg Eagles durch Tore von Hillary Crowe (PP) und Sarah Campbell mit 2:0 in Führung gehen – und dies bereits nach 11 Minuten. Doch die Kampfkraft der Südtirolerinnen ist bekannt und so erzielten sie noch im ersten Spielabschnitt das Anschlusstor.
Im Mitteldrittel konnten die Eagles aus Salzburg nicht richtig ihr Spiel aufziehen. Dank des konsequenten Forechecking des Heimteams und einiger individueller Fehler der Salzburgerinnen waren die Boznerinnen in diesem Spielabschnitt das gefährlichere Team. Dies wurde mit dem Ausgleichtreffer belohnt.
Im Schlussdrittel waren die beiden Teams wieder auf Augenhöhe. Chancen auf beiden Seiten brachten vorerst keine weiteren Treffer. Erst ein Überzahlspiel der Salzburgerinnen brachte den vorentscheidenden Treffer (51.min). In diesem kraftvollen Powerplay konnte abermals Hillary Crowe ihre Stärke ausspielen und schoss die Salzburg Eagles wieder in Führung. Die Boznerinnen setzten nun alles daran, eine Overtime zu erzwingen. Nach einem Pullygewinn der Eagles zog Marlene Brunner im eigenen Verteidigerdrittel ab und fixierte in der Schlussminute mit diesem Emty Net Goal den Endstand von 4:2 für die Salzburgerinnen.
Somit starten die Eagles mit drei Siegen in Serie in die heurige EWHL- Saison.
Es folgt nun eine Länderspielpause mit zwei Testspielen gegen Italien. Dabei stellt das erfolgreiche Team der Salzburg Eagles aktuell gleich acht Teamspielerinnen.
EV Eagles Bozen : DEC Salzburg Eagles
2:4 (1:2, 1:0, 0:2) Treffer für Salzburg: Crowe (2 PP), Campbell, Brunner Marlene
Foto Eagles Bozen