Trainingslager in Berchtesgaden

Schon traditionell bereiten sich die Eagles aus Salzburg in den letzten Augusttagen mit einem intensiven Trainingslager in Berchtesgaden auf die ersten Aufgaben der neuen Saison vor. Neben dem Stammteam um die langjährige Teamkapitänin Marlene Brunner konnten die letzte Woche angereisten Legionärinnen aus Nordamerika ein umfangreiches Programm  absolvieren. „Durch die gute Sommerarbeit um Konditionstrainer Thomas Winkler konnten wir mit voller Power wichtige Tests und Eistrainings erfolgreich durchziehen. Trotz harten Einheiten bin ich von der positiven Atmosphäre und der proaktiven Einstellung aller Spielerinnen begeistert“, sagt Headcoach Vera Pancakova.

Das Team 2015 / 2016 präsentiert sich nur leicht verändert. „Das Ziel ist, die Abgänge der Stammspielerinnen Paulina Polczik und Sharon Hausberger mit unserem Nachwuchs erfolgreich aufzufüllen. Dazu arbeiten wir auch intensiv mit dem B-Team, das auch die selbe Sommervorbereitung wie unser Top-Team  absolvierte!“ erklärt Eva- Maria Verworner, Assitentcoach und zugleich verantwortlich für Nachwuchs & B-Team.

Der Schwede Christian Yngve, international erfolgreicher Trainer und Mentor der Eagles gestaltete gemeinsam mit dem Trainerteam den Saisonstart. Sehr positiv zeigten sich auch die frisch angereisten Legionärinnen. Von Jetlag war nichts zu erkennen. Ganz im Gegenteil, die Trainingsaufgaben wurden von  Hillary Crowe, Julie Friend und Sarah Campbell (Foto) mit vollstem Elan gelöst. Auf  jeden Fall konnte jeder erkennen – das Team ist voll motiviert und alle sind „Heiß auf Eis !“

Der Saisonstart findet im Zuge des EWHL-Supercups als Team Austria Select gegen den deutschen Meister Planegg (12.Spetember- auswärts) und tags darauf im Salzburger Volksgarten gegen Memmingen ( 13.September – Spielbeginn 17,00 Uhr) statt.