Sieg und Niederlage gegen Budapest

Die Eagles gingen  als Tabellenführer und somit als Favorit in die beiden Heimspiele gegen Budapest.

Die erste Partie am Samstag war auch von einer klaren Feldüberlegenheit der Eagles gekennzeichnet. Jedoch scheiterten die Salzburgerinnen an ihrer Abschlussschwäche. Nicht weniger als 52 Torschüsse waren nötig, um zwei Treffer zu erzielen. Der 2 : 3 Sieg an diesem Abend ging jedoch an die Budapesterinnen, die mit drei Kontertreffern deutlich effizienter  ihre wenigen Chancen zu nutzen wussten.

Nach einigen Umstellungen in den Angriffslinien war am Sonntag im zweiten Aufeinandertreffen doch ein Sieg für die Eagles programmiert. Deutlich schneller und körperbetonter gingen beide Teams ins Spiel. Nach einem torlosen ersten Drittel gab es im zweiten Abschnitt für die Zuschauer gleich vier sehenswerte Tore zu sehen. Die Führungen der Salzburgerinnen glichen die Ungarinnen jeweils aus. Durch einen Penalty hatte Jenna Welch auch die große Chance, die Eagles im zweiten Abschnitt abermals in Führung zu bringen – doch die Torfrau der Ungarinnen war nicht zu bezwingen. Somit ging es wieder mit einem Gleichstand in die Pause. Im Schlussdrittel erhöhten die Eagles aus Salzburg nochmals das Tempo. So war es Melanie Hager, die mit einem schnellen Angriff das Heimteam neuerlich in Führung brachte. Jetzt mussten auch die Budapesterinnen mehr für die Offensive tun. Dadurch entstand mehr Raum vor dem ungarischen Tor. Acht Minuten vor Spielschluss nütze Spielertrainerin Vera Puncakova eine Unachtsamkeit der Deffensive und erhöhte auf 4 Treffer für Salzburg. Kurz vor Schluss der Versuch der Ungarinnen, mit sechs Feldspielerinnen nochmals ins Spiel zurück zu kommen – doch ein Emty Net Goal durch Aby Lacking war die endgültige Entscheidung. Letztendlich setzten sich die Eagles dank der höheren Routine und ihrer Konditionsstärke doch noch mit 5:2 klar durch.

Salzburg Eagles : KMH Budapest (Samstag, 15.11.)        2:3 ( 1:1, 1:2, 0:0) Treffer für Salzburg: Melanie Hager, Jenna Welch

Salzburg Eagles : KMH Budapest (Sonntag, 15.11.)         5:2 ( 0:0, 2:2, 3:0) Treffer für Salzburg: Vera Pancakova (2), Kelly Kittredge, Melanie Hager, Aby Laking

Melanie Hager erzielte den wichtigen dritten Treffer

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.