Salzburger Eishockeydamen (DEC Salzburg Eagles) verlieren beim amtierenden Meister Planegg.

ESC Planegg  vs. DEC Salzburg Eagles  6:2 (1:0,1:2,4:0)

 

Wie bereits am Samstag gegen Maribor machte auch am Sonntag gegen Salzburg das dritte Drittel für Planegg den großen Unterschied. Ein 2:2 stand nach 40 Minuten auf der Anzeigetafel, letztendlich setzte sich der Meister aber noch mit 6:2 durch. Salzburg, das ohnehin schon ersatzgeschwächt angetreten war und in der Abwehr durch den Ausfall von Kapitänin Oberhuber sowie der beiden U18-Teamspielerinnen Lackner und Polczik komplett umbauen musste, verlor in der 52. Minute noch die US-Stürmerin Fardelmann (Spieldauerdisziplinarstrafe) und war so letztendlich auf verlorenem Posten. Der Titelverteidiger setzte sich hingegen von den Plätzen 4-8 ab und schloss zu den beiden Spitzenteams Slovan Bratislava und Sabres Wien auf. 

Trotz der Niederlage kann man auf den ersten beiden Dritteln aufbauen denn Planegg ist ja nicht irgendwer und unser verjüngtes Team kommt immer besser in Schwung. Natürlich war es sehr schwer wenn drei Verteidiger des Teams fehlen aber wir haben gekämpft und Moral bewiesen. Jetzt heißt es diese Woche hart trainieren und hoffen das alle wieder fit werden bevor es am Samstag zu einem Doppelwochenende nach Wien geht so Trainer Andreas Geier.

 

 

mit sportlichen Grüßen

Alois Zöhrer

Obmann DEC Salzburg Eagles

www.dameneishockey-salzburg.at

office@dameneishockey-salzburg.at

0664-4016281

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.