Saisonstart der Eagles am Samstag

T.Winkler, V.Pancakova, C.Yngve, F.Püls, E.Verworner
————————————————————————————–

Das erste Heimspiel des DEC Salzburg Eagles gegen den aktuellen EWHL-Meister Bozen Eagles steigt am Samstag, den 04.Oktober um 19,30 Uhr im Volksgarten.

Das Team setzt auf den neuen Headcoach Vera Pancakova, internationale Spielerin (8-fache CZE Meisterin) und langjährige Nationalteamspielerin (CZE), Trainerin in CZE, AUT, ITA und SUI, aktuelle und langjährige Nachwuchstrainerin des EC Red Bulls Salzburg.

„Die Eagles sind ein starkes Team, welches immer tolle Leistungen und Ergebnisse erreichte. Jedoch war das Leistungsniveau in den letzten Jahren zu schwankend, um konstant ganz oben zu stehen. Dieses Jahr gilt es einen technisch ausgeglichenen, konditionsstarken Kader zu gestalten. Dies und im allgemeinen an der Bekanntheit des Damen-Eishockey werde ich intensiv arbeiten. Ein großer Beitrag dazu leistet auch unser Team II als Teil des Nachwuchsprogrammes, das in die zweite Saison geht“, so Headcoach Vera Pancakova.

Der neue Weg wurde schon beim Sommertraining eingeschlagen. Es wurde in Kooperation mit dem Olympiastützpunkt Rif durchgeführt. Konditionstrainer Thomas Winkler gestaltete ein umfangreiches Programm.

Die Trainingslager coacht der ehemalige Nationaltrainer von Norwegen, Schweden und Österreich, Christian Yngve. Unterstütz wird er vom international tätigen Goalietrainer Fredy Püls aus Innsbruck. In den Camps trainiert das Team die technischen Raffinessen des Damen-Eishockeys. Taktik, Spielzüge und umsetzen von Spielvarianten stehen im Mittelpunkt.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.