EWHL: 3:2 Sieg zum Saisonstart

Guter Start in die neue EWHL-Saison für die Eagles aus Salzburg. EV Bozen, der amtierende EWHL-Meister wurde vor diesem Auftaktspiel als Favorit gehandelt. Das Spiel jedoch begann mit einem Knalleffekt. Bereits nach 55 Sekunden brachte Jenna Welch die Salzburgerinnen in Führung. Die durch den neuen Head Coach Vera Pancakova taktisch sehr gut eingestellten Salzburgerinnen machten die Räume vor dem eigenen Tor sehr eng. Somit tat sich der Meister aus Südtirol schwer, trotz gewisser Feldüberlegenheit Profit daraus zu ziehen.

Stark zeigten sich die Boznerinnen jedoch im Powerplay. So gelang nicht nur der Ausgleich (16.), sondern in der 30. Minute, abermals in Überzahl, der Führungstreffer.

Im letzten Spielabschnitt starteten jedoch die Salzburgerinnen in Überzahl – und nach einem starken Powerplay erzielte Jenna Welch mit ihrem zweiten Treffer den Ausgleich. In folge erarbeiteten beide Teams gute Torchancen. Ein weiteres Überzahlspiel ermöglichte Alessandra Lopez das Heimteam auf die Siegerstraße zu bringen(48.). Der EV Bozen erhöhte nochmals den Druck und erarbeitete auch eine Vielzahl an Torschüssen. Doch die Abwehrarbeit der Salzburgerinnen und ein makelloses Spiel der Torfrau Paula Marchhart ließen keinen Gegentreffer mehr zu.

„Es war das erwartet schwierige Spiel. Vor allem ist der Saisonstart immer auch eine Standortbestimmung. Für uns entschied letztlich die Kampfkraft. Wir konnten das hohe Tempo dank guter körperlicher Verfassung bis zum Schluss mitgehen“, so Vera Pancakova.

DEC Salzburg Eagles : EV Bozen Eagles

3:2 (1:1, 0:1, 2:0) Treffer für Salzburg Eagles: Welch(2), Lopez

Nächstes Heimspiel am kommenden Samstag, den 11.Oktober um 16,15 Uhr im Volksgarten. Der Gegner werden die Neuberg Highländers sein.

Das B-Team gewinnt auch sein erste Spiel in Wien

Zum Auftakt in der DEBL 2 gewinnen die Eagles gegen das Team FlyersII/Sabres III mit 4:3. Ein wirklich schöner Erfolg gegen das Team der Wiener Spielgemeinschaft.

Tore für die Eagles: Melanie Hager(2), Brunner Sophia, Paulina Polczik

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.