Hillary Crowe

Erstes Shutout der Eagles

Beim ersten Heimspiel dieser Saison zeigten sich die Eishockeydamen aus Salzburg von Beginn an in guter Spiellaune. Im zweiten Aufeinandertreffen der Salzburg Eagles gegen die Neuberg Highlanders innerhalb einer Woche begannen die Salzburgerinnen mit geradlinigen Angriffsspiel. So gelang Hillary Crowe bereits in der fünften Minute, nach einer schönen Vorlage von Annika Fazokas, der erste Treffer. Als nächstes war es dann Annika Fazokas selbst, welche einen Treffer zusteuerte. Obwohl sich die Highlanders in dieser Phase der Partie auf konsequente Defensivarbeit verlegten, erhöhte Sarah Campbell kurz darauf auf 3:0.
Ab diesem Zeitpunkt lief das Spiel dann ausgeglichener und die Gäste kamen auch zu ihren Torchancen. Doch an diesem Tag war an Torfrau Julie Friend kein vorbei kommen.
Gegen Ende des Mitteldrittels waren es dann Spielertrainerin Vera Pancakova (38.min) und abermals Hillary Crowe (39.min), welche mit den Treffern vier und fünf die endgültige Entscheidung herbeiführten.
Hillary Crowe zeigte sich an diesem Abend in besonderer Torlaune. So traf die US-Amerikanerin Mitte des letzten Spielabschnittes noch weitere zwei Mal. Somit blieben die Eagles im ersten Heimspiel ohne Gegentreffer. Zudem feierte auch Torfrau Sandra Schoibl (ab der 50.Minute) erfolgreich ihre heurigen EWHL-Prämiere.
„Über die vier Treffer in diesem Spiel bin ich sehr happy. Möglich war dies nur durch die geschlossene Teamarbeit – dazu hatte ich heute auch den entsprechenden Tor- Riecher“, so eine sehr zufriedene Hillary Crowe.

Salzburg Eagles : Neuberg Highlanders
7:0 (3:0, 2:0, 2:0) Treffer: Crowe (4), Fazokas, Campbell, Pancakova

 

Foto Eagles
Hillary Crowe erzielte gegen die Highlanders vier Tore (und einen Hattrick).