Eagles verlieren in letzter Sekunde

Salzburg hatte zu Beginn Mühe, mit dem Tempo der Gäste aus der Slowakei mit zu kommen. Doch mit Fortlauf des Spieles kämpften sich die Eagles ins Spiel. Ungenutzt ließen die Salzburgerinnen mehrere Konterchancen. Zudem konnten die Gäste mehrere Powerplay Situationen nicht nutzen. Somit ging es Torlos in die Pause.
Das Mitteldrittel war keine Minute alt, als ein Solo von Annamarie Surakova die Führung für Bratislava einbrachte. Es folgten starke Minuten für die Eagles jedoch leider ohne zählbaren Erfolg. Ein weiteres Powerplay für Bratislava konnte Zuzana Dobiasova zum zweiten Treffer nutzen. Vier Minuten später konnten die Eagles durch Annelise Rice den Anschlusstreffer erzielen. Weiterhin viele Strafen der Eagles. Unter anderem eine doppelte Unterzahl der Salzburgerinnen, die jedoch Bratislava nicht nutzen konnte.
Das Schlussdrittel lief nur wenige Sekunden, da jubelten die Eagles über den Ausgleichstreffer. Annika Fazokas verwertete aus kurzer Distanz. Die Eagles zeigen tolle Moral und nach einer Vorlage von Goalie Carmen Lasis erzielte Annelise Rice den Führungstreffer für Salzburg. Die letzten Minuten liefen und die Gäste aus der Slowakei setzten nach und konnten das Spiel noch drehen. Zwei Treffer in der letzten Minute durch Annemarie Surakova und Lucia Haluskova sicherten Bratislava den Sieg.

DEC Salzburg Eagles : HC SKP Bratislava
3 : 4 ( 0:0, 1:2, 2:2 )
Tore für Salzburg: Annelise Rice (2),Annika Fazokas

Fotos:FMT-Pictures by Sepp Kühnhold