Eagles siegen gegen Memmingen

Der DEC Salzburg Eagles startete mit einem knappen 2 zu 1 Heimsieg (OT) gegen das Team Memmingen aus Deutschland in die heurige Saison.
Beide Teams agierten in diesem EWHL Supercupspiel über die gesamte Partie sehr offensiv. Die Gäste aus Deutschland konnten zwar mehr Schüsse auf das Tor von Eagles Torfrau Carmen Lasis verbuchen, doch am Ende behielten die Salzburgerinnen dank eines Doppelpacks von Annika Fazokas die Oberhand.
Nach einem torlosen ersten Spielabschnitt konnte in der 23.Minute Annika Fazokas das junge Heimteam in Führung bringen. Gute Torchancen der Eagles in den folgenden Minuten brachten keine weitere Torausbeute.
Mit Fortdauer des Spieles konnten die Gäste aus Memmingen die Partie besser in den Griff bekommen. Doch die Defensive der Salzburgerinnen kämpfte tapfer gegen einen Treffer der Gäste. Trotzdem konnte in der 59.Minute Luisa Bottner für Memmingen noch den Ausgleich erzielen.
So ging es in die Overtime, wo die Salzburgerinnen durch den Treffer von Annika Fazokas (63.) das erfolgreichere Ende für sich verbuchen konnten.

Samstag, 18.09.2021
DEC Salzburg Eagles : ECDC Memmingen (D)
2:1 OT (0:0, 1:0, 0:1, 1:0 )
Treffer für Salzburg: Annika Fazokas (2)

Fotos Eagles