Eagles feiern 2 Siege in Bratislava

Die Eagles feiern am Wochenende in Bratislava zwei hart erkämpfte Auswärtssiege. Das erste Spiel am Samstag gewannen die Eagles mit 2 : 4. Die Partie war von Beginn an rasant und körperbetont.Beide Teams gingen an die Grenzen, wobei die Schiedsrichter parteiische Entscheidungen für die Heimmannschaft trafen. Zwar erzielten die Slowakinnen die Führung, doch mit dem Ausgleich im zweiten Drittel durch Kelly Kittredge fanden die Eagles zu ihrem schnellen Spiel. Das letzte

Drittel war von einigen Härteeinlagen geprägt. Dabei verletzte sich die Salzburgerin Alessandra Lopez so unglücklich, dass sie wegen einer schweren Knieverletzung ausfiel. Wir hoffen, dass sich der erste Befund der Ärzte aus Bratislava (Verdacht auf Bänderriss) nicht bewahrheitet. Ale, alles Gute !!!  Die Teamarbeit der Eagles war jedoch so stark, dass nach dem 2:1 durch Vera Pancakova und dem folgenden Ausgleich die Eagles durch einen sehenswerten Treffer von Aby Laking abermals in Führung gingen. In der letzten Minute gelang dann Kelly Kittredge trotz Unterzahl das Emty Net Goal zum Endstand.

Das zweite aufeinandertreffen am Sonntag war die Fortsetzung des Sa

mstagspieles. Sehr viel Einsatz von beiden Mannschaften. Stark begann das mit nur mehr zwei Linien agierende Salzburger Team. Nach einem Traumpass erzielte Spielertrainerin Vera Pancakova bereits in der dritten Minute den Führungstreffer der Salzburgerinnen. Bratislava erhöhte nochmals das Tempo, kam auch zu zahlreichen Torchancen. Doch bei diesem Spiel war Torfrau Paula Marchhart nicht zu bezwingen. Sie feierte auch dank starker kollektiver Defensivarbeit ihr erstes Shutout in dieser Saison.

Mit diesen beiden wichtigen Auswärtssiegen übernahmen die Salzburg Eagles auch die Tabellenführung in der EWHL.

HC SKP Bratislava : DEC Salzburg Eagles (Samstag, 18.10.)   2 : 4 (1:0,0:1,1:3) Treffer für Salzburg: Kittredge (2), Pancakova, Laking

HC SKP Bratislava : DEC Salzburg Eagles (Sonntag, 19.10.)   0 : 1 (0:1,0:0,0:0) Treffer für Salzburg: Pancakova

Viel Verkehr vor dem Tor von Paula Marchart. Sie feiert am Sonntag ein wichtiges Shutout !

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.