Die Ravens starten mit einem Kantersieg in die neue Saison! KHL Gric Zagreb vs. The Ravens Salzburg 0:9

Gestern, Samstag, spielten die Ravens ihr erstes Spiel in der Elite Womens Hockey League. Gegner war Zagreb. Die Ravens spielten mit umgebautem Kader:

Kerstin Oberhuber ist aus Planegg zurückgekehrt
Marie Helen Desrosiers aus Kananda kam via die International Hockey Academy, einer Ravens-Gründung
Sarah Schwendinger, im Vorjahr Bundeliga, hütet heuer erstmals das Tor in der EWHL
Lisa Schuster, deutsche Torschützenkönigin kam vom ESC Planegg
Sarah Koban, Neuzugang aus Klagenfurt
Fix ins Team eingebaut wurden aus dem eigenen Nachwuchs: Marlene Brunner, Melanie Hager, Lisa Zöhrer

Das erste und zweite Drittel sah man die Nachwirkungen des späten Abendtrainings nach 21h am Vortag und der anschließenden, langen Fahrt seit 4h morgens. Dazu kam, dass es das erste Spiel war, aber mit Verlauf des Matches begannen sich die Linien besser zu finden. Im dritten Drittel war das Team wieder ein Team…

Das 1er goal gehörte heuer der jungen Eigenbau-Spielerin und Team-Assist Marion Röthböck (auf Janine Weber) in Minute 7, dem folgten noch im ersten Abschnitt zwei weitere Treffer: Kerstin Oberhuber und Marie Desrosiers (auf Janine Weber und Captain Sarah Seywald)

Im zweiten Abschnitt scorten Desrosiers, Oberhuber (auf Lisa Zöhrer) und Ildiko Hofbauer (auf Lisa Schuster und Sarah Koban)

Der dritte und wohl spielerisch beste Abschnitt wurde durch einen Treffer von Weber (auf die Wiederkehrerin aus Kanada, Adrienne Vanderzalm) eröffnet. Dem folgten Treffer 8 und 9 durch Desrosiers (auf Weber und Rothböck) sowie Weber (auf Desrosiers)

Schussstatistik: 15:48

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.