CUP – Erfolgreiches Wochenende mit Wehrmutstropfen

Das Team Austrian Selects mit 13 Salzburg Eagles-Spielerinnen siegte am Samstag im EWHL- Supercup gegen den regierenden EWHL-Meister EV Bozen im Salzburger Volksgarten mit 4:2. In einem schnellen Spiel konnte das Heimteam trotz eines raschen Rückstandes nach nur 18 Sekunden ab dem zweiten Drittel das Spiel kontrollieren. (Tore Austrian Selects: Lagamba(2), Skeats,Laking )

Bitter ist der verletzungsbedingte Ausfall der erfahrenen Salzburger Spielerin Sharon Hausberger. Bei einem Sturz gegen die Bande zog sich Sharon einen Trümmerbruch des rechten Oberarmes zu. Sie wurde noch in der Nacht im UKH Salzburg operiert. Am Sonntag Vormittag war sie schon wieder positiv gestimmt. „Jetzt müsst ihr halt ein, zwei Spiele ohne mir auskommen“ , so der Zweckoptimismus der Verletzten. Wir wünschen ihr viel Kraft und rasche Besserung.

Das zweite Spiel des intensiven EWHL-Cup Wochenende fand für Austrian Selects in Memmingen (D) statt. Das deutsche Spitzenteam ging mit 2 Toren in Führung. Wieder war es der Mittelabschnitt, wo das Team Austrian Select stärker wurde. Daraus folgten zwei Treffern zum Ausgleich. Die folgende Overtime konnten die Österreicherinnen für sich entscheiden. (Tore Austrian Selects: Laking,  Brunner M., Fazokas)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.