Bronze-Medaillie in der Bundesliga

Playoff um Platz 3 – 5:2 für die Young Birds

Eine überzeugende Vorstellung boten die Salzburger Young Birds (SPG Salzburg-Kitzbühl) als Gast in Klagenfurt und gewannen damit Bronze.

Schon im ersten Drittel führten die Young Birds mit 2:0 durch Lisa Zöhrer (auf Stubenvoll) und Bianca Oberhammer (auf Hager).

Nach 9 Minuten im zweiten Drittel gelang den Klagenfurterinnen der Anschluss, der postwendend 28 Sekunden später wieder von Lisa Zöhrer (Hager und Brunner) mit dem alten 2-Tore Abstand beantwortet wurde.

So ging es ins dritte Drittel und es dauerte 11:26 bis Daniela Lackner (Hager und Brunner) das zweite Mal zum 4:1 traf. Nur 1 Minute später hieß es 5:1 durch Achhorner (Gorbach und Wiesmann). Erst 4 Minuten vor dem Ende traf noch einmal Klagenfurt, aber die Young Birds gaben das Spiel nicht mehr aus der Hand und sicherten sich damit Bronze in der österreichischen Bundesliga.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.