Bratislava siegte gegen die Eagles

Für die Eagles begann das erwartet schwere Auswärtsspiel gegen Bratislava nach Wunsch. Das Spiel war noch keine 60 Sekunden alt, da gingen die Salzburgerinnen dank eines Treffers von Hanna Danninger gleich in Führung. Die Slowakinnen konnten mit einem Powerplaytor in der 6. Minute durch Alzbeta Sulikova ausgleichen. Bratislava bekam das Spiel in Griff und schaffte mit Treffern durch Istocyova (10.) und Haluskova (16.) einen zwei Tore Vorsprung.
Im Mitteldrittel konnten die Eagles das Spiel deutlich offener gestalten und Taryn Harris erzielte den verdienten Anschlusstreffer im Powerplay (27.). Doch die Slowakin Nemcekova konnte neun Minuten später den zwei Tore Vorsprung wiederherstellen.
Im Schlussdrittel wollten sich die Eagles wieder ins Spiel zurückkämpfen. Dabei mussten die Salzburgerinnen allerdings zu viele Strafen nehmen. Bei doppelter Eagles Unterzahl konnte Laura Sulikova (46.) für Bratislava wohl die Partie entscheiden. Fünf Minuten vor Spielende setzte Nemcekova, abermals im Powerplay, noch eins drauf.

HC SKP Bratislava : DEC Salzburg Eagles
6 : 2 ( 3:1, 1:1, 2:0 )
Tore für Salzburg: Hanna Danninger, Taryn Harris

Foto_FMT-Pictures by Sepp Kühnhold